Die Schüler der Mittelschule Dachau Süd laufen für einen guten Zweck

Am Mittwoch, den 5.7.23 fand der 9. Schülerlauf der Volksbank und Raiffeisenbank im Stadion des ASV Dachau statt.

100 Teilnehmer unserer Schule wurden gemeldet, schließlich fanden 69 Schülerinnen und Schüler um 16 Uhr noch mal den Weg zur Schule, um für Projekte, die nächste Schulparty, Pausenspiele, … Geld einzulaufen. Mit ihrer Teilnahme haben sie Teamgeist und den Einsatz für eine gemeinsame Sache bewiesen. Stolze 1380 Euro wurden auf das Konto der Schule verbucht.

Viele liefen nicht nur des Geldes wegen, sondern hatten Spaß sich zu bewegen und zu messen.

Am Ende hieß es dann: „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“!

Auf dem Foto ist Arda zu sehen, der als Erster unserer Schule die Ziellinie überschritt. Auf dem Gruppenfoto sind leider nicht alle Aktiven abgebildet, aber man blickt in glückliche Kindergesichter!

Ein Dank geht an Dominik Ulbrich für die Organisation!