Über uns

Die Lehrkräfte an der Mittelschule Dachau-Süd verstehen sich als aktiver Teil der Schulfamilie und verwenden ihre ganze Kraft darauf, unsere Schülerinnen und Schüler in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit auf ein selbstbestimmtes Leben in sozialer und demokratischer Verantwortung vorzubereiten. Dabei legen wir nicht nur Wert auf das Erlernen rein fachlicher Belange, sondern insbesondere darauf, unsere Schülerinnen und Schüler zu  Persönlichkeiten zu entwickeln, die sich durch Sachkompetenz, Handlungsfähigkeit, Toleranz, Weltoffenheit und Kritikfähigkeit auszeichnen. Dafür leisten wir unseren Teil. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter. Dafür sind wir offen für neue Ideen und neue pädagogische Ansätze. Dafür haben wir uns bewusst für unseren Beruf entschieden.