Förderverein

Der Förderverein der Mittelschule Dachau Süd e.V. wurde im Schuljahr 2005/2006 auf Initiative der Schülereltern gegründet und hat den Zweck, finanzielle Mittel für die Erziehungs- und Bildungsarbeit bereitzustellen.

Wichtige Ziele sind dabei die allgemeine Förderung schulischer Belange, die Unterstützung schulischer Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sowie die Einrichtung verschiedener Projekte im Verlauf des jeweiligen Schuljahres.

Für die Umsetzung dieser Aufgaben benötigt der Förderverein natürlich entsprechende finanzielle Mittel. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12 Euro pro Jahr.

Ein Beitrittserklärungsformular erhalten Sie hier oder über unser Sekretariat

Selbstverständlich haben Sie aber auch die Möglichkeit, den Förderverein mit einer einmaligen Geldspende zu unterstützen, die natürlich steuerlich absetzbar ist.

Die Kontoverbindung lautet:

Förderverein der Mittelschule Dachau Süd e.V.

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne eine Email senden.