Vertretung der Eltern

Wir als Elternbeirat sind  die Vertreter aller Eltern und Erziehungsberechtigter unserer Schule und verstehen uns dabei als aktives Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Wir stehen für Gespräche zur Verfügung, vermitteln und geben Wünsche, Anregungen und Kritik an die Schulleitung und das Lehrerkollegium weiter.

Partner der Schule

Wir unterstützen die Schulleitung und das Lehrerkollegium bei der Vorbereitung und Durchführung größerer Schulveranstaltungen. Wir sind für unsere Schule und unsere Schulfamilie auch vor höheren Instanzen aktiv, wenn es um das Wohl unserer Schüler und insbesondere unserer Kinder geht.

Unsere Elternbeiratssitzungen

Wir treffen uns regelmäßig, 4 bis 5 mal jährlich, um aktuelle Themen gemeinsam zu besprechen, Lösungen für Probleme zu finden und diese in die Tat umzusetzen. Und das Ganze in entspannter und konstruktiver Atmosphäre. Wir verstehen uns hier als gleichberechtigtes Team und nehmen jede Meinung ernst.

Haben Sie Interesse und neue Ideen?

Neue Ideen? Konstruktive Vorschläge? Motiviert, etwas zu bewegen? Und „a bisserl“ Zeit? Dann sind Sie  im Elternbeirat der Mittelschule Dachau-Süd richtig! Denn wir wissen: Nur GEMEINSAM können WIR Dinge in Bewegung bringen und Ideen umsetzen! Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, dann können Sie dies gerne per Email machen. Wir freuen uns!