Hayat, Schülerin der 6a, gewinnt beim Vorlesewettbewerb

Hayat Macka aus der Klasse 6a gewann den Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.

Nachdem sie zunächst mit zwei weiteren Mitschülerinnen zu den besten Vorlesern innerhalb der Klasse gekürt worden war, konnte sie sich beim Schulentscheid gegen vier Konkurrenten aus den beiden 6. Klassen durchsetzen. Die Jury, bestehend aus der Schulleitung Frau Kreter und Frau Groß, den Klassenlehrerinnen Frau Wirth und Frau Schellerer sowie vier Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen, überzeugte Hayat mit einem überaus gelungenen Lesevortrag aus ihrem Lieblingsbuch sowieeiner unbekannten Textpassage.

Im Februar 2024 wird Hayat beim Kreisentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen aus dem Landkreis antreten. Hierfür wünschen wir ihr viel Erfolg!

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit“, sagte die berühmte Autorin Astrid Lindgren einmal. Mögen Hayat sowie alle Leseratten unserer Schule immer Freude an diesem Abenteuer haben.