Bouldermeisterschaft

Sieben Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dachau-Süd wollten dieses Schuljahr hoch hinaus und nahmen an der diesjährigen Bouldermeisterschaft teil. Gegen starke Konkurrentinnen und Konkurrenten des Landkreises setzten sich die Schülerinnen und Schüler in vier Wettkampfklassen durch und erreichten durch ihren unermüdlichen Einsatz die jeweiligen Finale. Von den eigenen Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert erreichten sie dort die zweiten und dritten Plätze. Lukas Kölbl (8B) konnte sich an der letzten Boulderroute von seinen Mitfinalisten sogar absetzen und damit den ersten Platz erreichen. Herzlichen Glückwünsch für diese tolle Leistung! Außergewöhnlich war jedoch nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung zwischen den Sportlerinnen und Sportlern der Mittelschule Dachau-Süd. Hut ab für diesen Sportsgeist!