Biathlon in Dachau-Süd

Auf den Spuren von Franziska Preuß

Biathlon (Zweifach-Kampf) ist eine vornehmlich im Winter ausgetragene Sportart, die sich als Kombinationssportart aus den Disziplinen Skilanglauf und Schießen zusammensetzt.

Sie zählt zu den beliebtesten Wintersportarten und wird bei den Olympischen Spielen ausgetragen.

Da der Schnee auf sich warten lässt und wir auch die entsprechende Ausrüstung nicht an der Schule haben, haben wir die Sportart in die Halle geholt und etwas improvisiert.

Die Klasse 7c hat mit Teppichfliesen unter den Füßen und Armbrüsten einen kleinen Wettkampf ausgetragen. Spaß hat es auf alle Fälle gemacht!

Und wie es richtig geht, schauen wir uns dann bei Franziska Preuß beim Weltcup in Antholz im Januar 2023 im Fernsehen an …