Zeugnisverleihung

In feierlichem Rahmen erhielten die Absolventinnen und Absolventen der neunten und zehnten Klassen am Donnerstagabend, den 18.07. ihre Zeugnisse. Diese wurden im Theatersaal des ASV von ihren Klassenlehrkräften sowie der Schulleitung Fr. Kreter und Fr. Groß überreicht. Vor der Zeremonie wurden die Gäste der Schülerinnen und Schüler mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten der hauseigenen Schulküche bestens versorgt. Nicht nur die Eltern, Freunde und Verwandten nahmen an der Feierlichkeit teil, sondern auch der zweite Bürgermeister der Stadt Dachau Herr Kühnel war zu Gast, der die Schülerinnen und Schüler zu ihrem erfolgreichen Abschluss beglückwünschte. Musikalisch begleitet wurde die Zeugnisverleihung von der Schulband, die zwischen den ergreifenden Reden der jeweiligen Klassenlehrkräfte sowie der Absolventinnen und Absolventen mit ihren rockigen Klängen die Gäste ordentlich aufmischte. Während die Lehrkräfte das Schuljahr Revue passieren ließen und ihren Schülerinnen und Schülern Ratschläge und Wünsche mit auf ihrem weiteren Lebensweg mitgaben, wurde in den Reden der Absolventinnen und Absolventen schnell klar, dass Mathe nicht zu den beliebtesten Fächern zählte. Besonders ein Lehrerspruch blieb den Jugendlichen im Gedächtnis: „Ein Tag ohne Mathe ist ein verlorener Tag.“ Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sowie den Zeugnismappen in den Händen verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von der Mittelschule Dachau-Süd.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen der neunten und zehnten Klassen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Frau Blank und Herr PycFrau Thomsen, Herr Kerth und Herr Arnold