Abschlussgottesdienst

Unter dem Motto der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris Games wide open nahmen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dachau Süd am diesjährigen Abschlussgottesdienst am Dienstag, den 23.07.2024 teil.

Während bei den Olympischen Spielen nur die besten drei Athletinnen und Athleten für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet werden, spricht Apostel Paulus im 1. Korintherbrief über andere Leistungen, die zu einem unvergänglichen Siegerpreis führen. Übertragen auf den Schulalltag meint Paulus nicht olympische Höchstleistungen, die man an Noten im Zeugnis ablesen kann, sondern um Leistungen, die vom Herzen der Menschen kommen. Das olympische Motto Games wide open wandelte sich daraufhin in Hearts wide open. Somit sind es die kleinen und großen Siege des Herzens, die für das gute Zusammenleben im Alltag unverzichtbar sind und das Leben lebenswert machen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie der ganzen Schulfamilie erholsame und schöne Sommerferien!

Frau Dotzel und Frau Blimmel, Herr Arnold und Herr Pyc

Pastoralreferentin Fr. Beck