10. VR Schülerlauf und wir sind dabei

Am Mittwoch, den 3. Juli fand wieder der Spendenlauf von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau statt. Im Vorlauf haben alle Lehrer ordentlich die Werbetrommel gerührt, damit möglichst viele Schüler mitlaufen. 100 Schüler konnten gemeldet werden und für jeden Läufer spendete die VR Bank 20 Euro. Diese Einnahmen kommen den Schülern in Form von Pausenspielen, Schlittschuhen, Sportmaterialien, … zu Gute.

Vom schlechten Wetter ließen sich nur wenige abhalten und es machten sich 82 Schüler um 16 Uhr auf den Weg in die Schule, um ihre Startnummer in Empfang zu nehmen. Um 17 Uhr erfolgte der Startschuss für die 2,8 km durch den Dachauer Stadtwald. Jeder gab sein Bestes und erreichte das Ziel – teilweise von Herrn Arnold und Herrn Heilein angetrieben, die netterweise mitgelaufen sind. Im Ziel gab es dann erstmal eine Medaille, Getränke, Brezn, Äpfel und kleine Geschenke … und viele glückliche Gesichter! Mussa lief als Schnellster unserer Schule ins Ziel ein und Ranija durfte sich über einen E-Scooter freuen.

Alle erbrachten tolle Leistungen und hatten ihren Spaß!

Nächstes Jahr knacken wir die 100er Marke …

Ein Dank geht an Herrn Xhepa und Frau Glückler für die Organisation!

Wir sind stolz auf euch und ihr habt gezeigt, was für ein tolles Team wir in Süd sind!!!